Hannover – Ein 51-Jähriger wurde Opfer eines Überfalls. Unbekannte rauben 51-jährigen Passanten in der Braunstraße aus. Hinweise sind willkommen.
Überfall auf 51-Jährigen in der Braunstraße
Am Sonntag, 10.08.2025, wurde ein 51-Jähriger in der Braunstraße in der Calenberger Neustadt Opfer eines Raubes. Der Passant wurde von drei Unbekannten festgehalten, die ihm Wertgegenstände abnahmen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Details zum Überfall
Nach den bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Limmer stieg der 51-Jährige gegen 23:45 Uhr aus der Straßenbahn aus, als drei unbekannte Männer auf ihn zukamen. Diese hielten ihn fest und forderten Bargeld sowie Wertgegenstände. Der Passant konnte sich nicht aus den Griffen der Räuber befreien, die ihm gleichzeitig Bargeld und Wertgegenstände abnahmen. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung des Betriebshofes „Glocksee“. Der 51-Jährige erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen und benötigte keine medizinische Behandlung.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Die drei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
- Alle Tatverdächtigen sind männlich und schwarz.
- Zwei der Täter sind ca. 1,60 Meter groß, einer ca. 1,85 Meter groß.
- Der Größere hat schulterlange Dreadlocks und trug eine schwarze Baumwollmütze.
- Einer der kleineren Tatverdächtigen hat Dreadlocks, die bis zu den Ohren reichen, und trug einen schwarz-weißen Kapuzenpullover.
- Der andere Kleinere hatte auffallend abstehende Ohren.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen schweren Raubes gegen Unbekannt eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511 109-3915 zu melden.













