2 Raubtaten am Leine- und Ihmeufer am letzten Wochenende

Die Polizei bittet um Hinweise zu 2 Raubtaten am Leine- und Ihmeufer, bei denen zwei Personen verletzt wurden
Zeugenaufruf: Raubtaten am Leine- und Ihmeufer - Wer kann Hinweise geben?. Foto: Symbolbild

Hannover – Die Polizei bittet um Hinweise zu 2 Raubtaten am Leine- und Ihmeufer, bei denen zwei Personen verletzt wurden.

Raubtaten am Leine- und Ihmeufer

Am vergangenen Wochenende, 26.07. und 27.07.2025, ereigneten sich im Bereich des Leine- und Ihmeufers zwei ähnliche Raubtaten. Bei diesen Vorfällen wurden ein 19-Jähriger und ein 24-Jähriger leicht verletzt. Die unbekannten Täter sind bislang flüchtig. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Details zu den Vorfällen

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Limmer sprachen am Samstag, 26.07.2025, gegen 03:00 Uhr, drei unbekannte Täter den 19-Jährigen im Bereich des Weddigenufers an. Während des nur kurz andauernden Gesprächs schlugen alle drei Täter plötzlich auf den jungen Mann ein und entwendeten anschließend seine persönlichen Gegenstände. In der darauffolgenden Sonntagnacht, gegen 04:00 Uhr, sprachen zwei bislang unbekannte Täter den 24-Jährigen an der Spinnereibrücke an. Auch hier schlug einer der Täter den Mann ohne Vorwarnung und entwendete ebenso persönliche Gegenstände. Beide Raubopfer wurden im Rahmen der Taten leicht verletzt und in Krankenhäusern behandelt. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zur Identifizierung der Täter.

Zeugenaufruf: Hinweise erbeten

Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der beiden Taten sowie der ähnlichen Tatbegehung geht die Polizei davon aus, dass die Täter des zweiten Raubes auch bei der Tat am Samstag mitgewirkt haben könnten. Die beiden Überfallenen beschrieben die Täter als jugendlich aussehend, mit schwarzen Haaren.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeikommissariat Hannover-Limmer unter der Telefonnummer 0511-109 3915 zu melden.

HCN/rw – Raubtaten am Leine- und Ihmeufer