Hannover – Ein 28-Jähriger stirbt, 3 Mitfahrende wurden schwer verletzt. Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf A2 bei Langenhagen.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn
Bei einem Verkehrsunfall am Samstag, 19.07.2025, kam es zu einem tragischen Vorfall, bei dem ein 28-Jähriger starb und drei Mitfahrende schwer verletzt wurden (wir berichteten gestern). Der PKW, besetzt mit vier Personen, kollidierte auf dem Parkplatz Varrelheide mit einem geparkten LKW-Auflieger. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können.
Unfallhergang und Folgen
Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhr der 28-Jährige gegen 17:25 Uhr mit seinem VW Golf auf der A 2. Gemeinsam mit zwei Frauen im Alter von 64 und 24 Jahren sowie einem 15-jährigen Jugendlichen steuerte er den Parkplatz Varrelheide an. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der Fahrer zunächst gegen einige Steinblöcke und anschließend gegen den Auflieger eines ordnungsgemäß geparkten LKW. Durch die Kollision schob sich der PKW unter den Auflieger. Der 28-Jährige verstarb noch am Unfallort, während seine drei Mitfahrenden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. Ein Rettungshubschrauber kam ebenfalls zum Einsatz. Der 36-jährige LKW-Fahrer, der zum Zeitpunkt des Unfalls in seinem Fahrzeug schlief, blieb unverletzt.
Polizei sucht Zeugen
Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme wurde die A 2 zeitweise voll gesperrt und bis 21:40 Uhr teilweise wieder freigegeben. Der Sachschaden wird auf etwa 27.500 Euro geschätzt. Die Polizei Hannover ermittelt zur Unfallursache und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden.













