Fahrradfahrer nach Unfall in Nordstadt schwer verletzt

Ein schwer verletzter Fahrradfahrer nach Unfall in Hannover-Nordstadt sorgt für Verkehrsbehinderungen und Ermittlungen
Unfallstelle in Hannover-Nordstadt. Foto: Symbolbild

Hannover – Ein schwer verletzter Fahrradfahrer nach Unfall in Hannover-Nordstadt sorgt für Verkehrsbehinderungen und Ermittlungen.

Schwerer Unfall in Hannover-Nordstadt

Am Freitagmittag, 02.05.2025, wurde ein 88-jähriger Fahrradfahrer beim Überqueren der Straße „Weidendamm“ in der hannoverschen Nordstadt schwer verletzt. Der Fahrradfahrer hatte zuvor die Vorfahrt eines 25-jährigen Mercedes-Fahrers missachtet.

Unfallhergang im Detail

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover fuhren beide Verkehrsteilnehmer auf der Straße „Weidendamm“ in Richtung der Bodestraße. In Höhe der Kreuzung zur Getrud-Knebusch-Straße wechselte der Fahrradfahrer vom Gehweg auf die Fahrbahn und überquerte den Weidendamm in Richtung Sandstraße. Der bevorrechtigte Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Durch den Aufprall stürzte der Senior und wurde dabei schwer verletzt. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus. Der 25-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.

Folgen des Unfalls

Die Unfallstelle war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme teilweise bis 12:30 Uhr gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf über 2000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst Hannover hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zur Unfallursache übernommen.

HCN/aw