Hannover – In Langenhagen wurden Geldautomaten gesprengt. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den flüchtigen Tätern.
Geldautomaten in Langenhagen gesprengt
Am Donnerstagmorgen, dem 27. Februar 2025, haben drei bislang unbekannte Täter Geldautomaten in einer Bankfiliale an der Walsroder Straße in Langenhagen gesprengt und sind mit einem Pkw geflüchtet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zur Tat oder den Tätern.
Details zur Tat
Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes Hannover hörten Zeugen gegen 04:20 Uhr einen lauten Knall und sahen aus dem Fenster, wie zwei Männer in einen schwarzen Audi stiegen. Das Fahrzeug flüchtete anschließend in Richtung Norden. Der Vorraum der Bankfiliale samt beiden Geldautomaten wurde durch die Sprengung vollständig zerstört. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, der derzeit noch nicht beziffert werden kann. Personen wurden nicht verletzt.
Beschreibung der Täter
Die Täter können nur vage beschrieben werden. Sie sind etwa 1,85 Meter groß, dunkel gekleidet und trugen eine Stirnlampe. Eine Personenbeschreibung des Fahrers liegt nicht vor. Ob die Täter Geld erbeuten konnten, ist derzeit noch nicht bekannt.
Ermittlungen der Polizei
Der Kriminaldauerdienst Hannover hat die Ermittlungen wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion aufgenommen. Die Delaborierer vom LKA waren vor Ort und untersuchten die Geldautomaten auf Sprengstoffspuren. Hinweise zur Tat und/oder den Tätern können beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 gemeldet werden.













