Feuerwehr befreit PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall

Feuerwehr befreit PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall
Themenfoto

Hannover – Feuerwehr befreit PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall: Bei einem Verkehrsunfall im hannoverschen Stadtteil Burg sind am Freitagmittag, 17.01.2025, drei Menschen verletzt worden. Rettungskräfte der Feuerwehr mussten einen Mann mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien.

Feuerwehr befreit PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall

Der Unfall ereignete sich gegen 12:00 Uhr auf dem Vinnhorster Weg. Dort waren zwei PKW mit insgesamt drei Insassen kollidiert. Durch den Aufprall wurde ein Fahrzeug so verformt, dass sich der Fahrer nicht selbst befreien konnte. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes kümmerten sich sofort um die Verletzten und bereiteten die technische Rettung des Fahrers vor. Unter Einsatz von hydraulischen Werkzeugen entfernten sie anschließend die komplette Seitenpartie der Fahrgastzelle, so dass eine schonende Befreiung des Unfallopfers erfolgen konnte.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch eine Notärztin wurden alle drei Verletzten zur weiteren Behandlung in nahe gelegene Krankhäuser gebracht. Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover waren mit acht Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften bis 13:00 Uhr im Einsatz. Der Sachschaden beträgt nach erster Schätzung ca. 15.000 EUR. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

HCN/aw