Schwerer Auffahrunfall auf der A2: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

    Schwerer Auffahrunfall auf der A2: Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt
    Themenfoto Feuerwehr. Foto: rawpics

    Hannover – Am heutigen Morgen ereignete sich ein schwerer Auffahrunfall auf der A2. Gegen 8.00 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst zwischen den Autobahnkreuzen Hannover Ost und Buchholz in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Ein LKW war auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren, was zu einem massiven Aufprall führte. Die Fahrerkabine des LKW wurde dabei stark beschädigt, und der 45-jährige Fahrer wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt.

    Zusätzlich kam es zu mehreren kleineren Auffahrunfällen, bei denen drei weitere Personen leicht verletzt wurden. Der schwer verletzte Fahrer erhielt sofortige Erste Hilfe durch den Rettungsdienst. Um die eingeklemmte Person zu befreien, setzten die Einsatzkräfte schweres hydraulisches Rettungsgerät sowie eine Rettungsplattform ein. Während der Maßnahmen wurde auch der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert. Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte vor Ort. Die genaue Unfallursache ist derzeit unklar, und die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

    Auffahrunfall auf der A2 – Während des Einsatzes war die A2 in Fahrtrichtung Dortmund zeitweise vollständig gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr endete gegen 9.00 Uhr.

    HCN/rw