Das ÜSTRA-Angebot am Reformationstag: Zusätzliche Nachtverkehre zum Feiertag

Das ÜSTRA-Angebot am Reformationstag: Zusätzliche Nachtverkehre zum Feiertag
Das ÜSTRA-Angebot am Reformationstag: Zusätzliche Nachtverkehre zum Feiertag. Foto: ÜSTRA

Region Hannover – Das ÜSTRA-Angebot am Reformationstag: Zusätzliche Nachtverkehre zum Feiertag

In der Nacht zum Reformationstag, von Mittwoch 30. Oktober 2024 auf Donnerstag 31. Oktober 2024, werden in der Region Hannover zusätzliche Nachtverkehre angeboten.

Zusätzliche NachtSternverkehre im Stadtbahnbereich

Die ÜSTRA bietet in den Nächten auf die Feiertage einen sogenannten NachtSternverkehr, wie in den Nächten von Samstag auf Sonntag, an. Folgende Stadtbahnlinien bleiben ab 1:15 Uhr gleichzeitig einige Minuten lang an der zentralen Haltestelle „Kröpcke“ stehen

• Die Linien 2, 3, 5, 6, 8, 12 und 13 jeweils zur Minute ’15
• Die Linien 1, 4, 7 und 9 jeweils zur Minute ’45

Am Reformationstag fahren alle ÜSTRA Linien nach dem Sonntagsfahrplan. Einen NachtSternverkehr in der Nacht zum 1. November wird es nicht geben.

Feiertags- und Nachtangebot im Busbereich

Auch auf den Buslinien gelten an beiden Feiertagen tagsüber die Sonntagsfahrpläne. In den Nächten auf die Feiertage verkehren, wie in den Nächten von Samstag auf Sonntag, zusätzlich die Nachtliner und Ruftaxen (in Isernhagen, Liethe-Wunstorf, Seelze, Neustadt, Wunstorf).

Bedienzeiten von sprinti an den Feiertagen

Am 30. Oktober fährt sprinti in Sehnde von 5:00 Uhr morgens bis 4:00 Uhr nachts, in allen anderen Kommunen (Burgwedel, Burgdorf, Uetze, Lehrte, Pattensen, Springe, Wennigsen, Barsinghausen, Wunstorf, Neustadt, Wedemark) von 5:30 Uhr bis 4:00 Uhr. Die letzten Züge werden dabei auch nach 4:00 Uhr an den Bahnhöfen bedient.

Am 31. Oktober fährt sprinti in Sehnde von 5:00 Uhr bis 1:30 Uhr und in allen anderen Kommunen zwischen 08:00 Uhr und 01:00 Uhr.

Soweit das ÜSTRA-Angebot zum Reformationstag.