Hannover – Die Bauarbeiten zur Einrichtung der Veloroute 6 von der Innenstadt nach Bemerode am Bischofsholer Damm schreiten voran. Ab kommendem Montag (7. Oktober) werden die Arbeiten im Bereich zwischen Dammannstraße und Kerstingstraße fortgesetzt und in diesem Bereich circa sechs Wochen andauern.
Der Kfz-Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Das Parken ist während dieser Zeit im Baustellenbereich nicht möglich. Für die Bauarbeiten werden außerdem die Einmündungen der Bölschestraße und der Kerstingstraße gesperrt. Beide Straßen sind in diesem Zeitraum Sackgassen ohne Wendemöglichkeit und nur von der Menschingstraße aus zu erreichen.
Der Fuß- und Radverkehr wird im Nahbereich um die Baustelle herumgeführt. Die anliegenden Grundstücke sind zu Fuß jederzeit erreichbar. Wenn temporär Grundstückszufahrten mit Fahrzeugen nur eingeschränkt erreichbar sind, informiert die Stadt die Anlieger*innen rechtzeitig.
Der Veloroutenabschnitt auf dem Bischofsholer Damm zwischen Brehmstraße und Dammannstraße ist in Kürze fertiggestellt. Voraussichtlich Mitte November beginnt die Stadt am Knotenpunkt Bischofsholer Damm/Freundallee die etwa sechs Wochen andauernden Arbeiten an den Fuß- und Radwegen sowie der Lichtsignalanlage. Hier wird der Verkehr im Nahbereich um die Baustelle herumgeführt.
HCN/aw