Gleiserneuerung auf der Ritter-Brüning-Straße – Einschränkungen und Ersatzverkehr ab Anfang Oktober angekündigt

Gleiserneuerung auf der Ritter-Brüning-Straße - Einschränkungen und Ersatzverkehr ab Anfang Oktober angekündigt
Themenfoto

Hannover – In Linden-Süd stehen ab Anfang Oktober umfangreiche Gleiserneuerungsarbeiten auf der Ritter-Brüning-Straße an. Der Abschnitt betrifft etwa 120 Meter im Bereich des Hochbahnsteigs der Stadtbahnhaltestelle Allerweg sowie die Überfahrt Allerweg. Die Arbeiten sollen bis Anfang November abgeschlossen sein.

Gleiserneuerung auf der Ritter-Brüning-Straße

Die Baumaßnahme hat weitreichende Auswirkungen auf den Stadtbahn- und Straßenverkehr. Während der gesamten Bauzeit wird die Überfahrt vom Allerweg in die Ritter-Brüning-Straße vollständig gesperrt. Umleitungen für den Fahrzeugverkehr werden entsprechend ausgeschildert.

Schienenersatzverkehr an 2 Wochenenden

Besonders betroffen ist der Stadtbahnverkehr am Wochenende vom 11. bis 13. Oktober. In diesem Zeitraum wird der Zugbetrieb eingestellt, und es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Diese verkehren zwischen der U-Bahnstation Waterloo und der Haltestelle Wallensteinstraße, beginnend am Freitagabend um 23 Uhr bis Sonntagabend um 23 Uhr. Die ÜSTRA wird zeitnah über die Details des Schienenersatzverkehrs informieren.

Durchgehende Arbeiten

Um die Beeinträchtigungen für Anwohner und Fahrgäste so gering wie möglich zu halten, sind die Arbeiten auf der Baustelle auf einen durchgehenden Betrieb rund um die Uhr angelegt. Besonders lärmintensive Arbeiten sollen bevorzugt tagsüber durchgeführt werden.

HCN/aw