Gleiserneuerungen in Stöcken – Stöckener Straße stadtauswärts gesperrt und Schienenersatzverkehr für Linien 4 und 5

Gleiserneuerungen in Stöcken - Stöckener Straße stadtauswärts gesperrt und Schienenersatzverkehr für Linien 4 und 5
Themenfoto

Hannover – Gleiserneuerungen in Stöcken: Wegen umfangreicher Erneuerungen der Stadtbahngleise in Stöcken kommt es zu Einschränkungen im Straßenverkehr und zu Betriebsunterbrechungen der Stadtbahnlinien 4 und 5. Die infra beginnt am 24. Juni 2024 mit Arbeiten im Bereich des Gleisdreiecks Fuhsestraße, die bis zum 2. August 2024 andauern sollen.

Gleiserneuerungen in Stöcken – Stöckener Straße stadtauswärts gesperrt

Während dieser Zeit ist die Stöckener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt. Der Verkehr wird über die Fuhsestraße umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können den gegenüberliegenden Fuß- und Radweg nutzen. Zudem ist die Überfahrt von der Fuhsestraße auf die Stöckener Straße in Richtung Innenstadt nicht möglich.

Stadtbahnverkehr  teilweise unterbrochen

Vom 29. Juni ab etwa 21 Uhr bis zum 3. Juli gegen 3 Uhr wird der Stadtbahnverkehr unterbrochen. Zwischen den Haltestellen Bahnhof Leinhausen und Freudenthalstraße verkehren Ersatzbusse. Eine weitere Unterbrechung erfolgt vom 26. Juli ab etwa 21 Uhr bis zum 29. Juli gegen 3 Uhr. In dieser Zeit fahren Ersatzbusse zwischen den Haltestellen Herrenhäuser Gärten und Stadtfriedhof Stöcken. Details zum Schienenersatzverkehr gibt die ÜSTRA bekannt.

Die infra bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Maßnahmen.

HCN/aw