Hannover – Wasserstadt Triathlon ist Geschichte: Der Wasserstadt Triathlon Hannover-Limmer zieht um und wird ab 2024 seine neue Heimat am Steinhuder Meer finden.
Wasserstadt Triathlon ist Geschichte
Voraussichtlich am 8. Juni des kommenden Jahres wird in und um Steinhude geschwommen, Rad gefahren und gelaufen; das bestätigte jetzt der sportliche Leiter vom Veranstalter eichels. „Wir sind in Limmer schlichtweg an die Kapazitätsgrenzen gekommen und haben in Steinhude optimale Rahmenbedingungen vorgefunden, um das Event weiterzuentwickeln und zukunftssicher aufzustellen“, so der Ex-Profi und zweifache Ironman Vizeeuropameister.
Im Fokus der Veranstaltung steht die Mitteldistanz, aber auch ein Volks- und Staffeltriathlon wird angeboten; für die Premiere rechnet der Veranstalter mit rund 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. „Wir sind in den Planungen und den Abstimmungen mit den beteiligten Kommunen schon recht weit fortgeschritten und hoffen, zeitnah die konkreten Planungen und die Streckenverläufe vorstellen zu können“, so eichels-Pressesprecher Michael Kramer: „Wir haben bisher ein sehr positives Feedback von den Kommunen vor Ort bekommen und wollen möglichst viele Partner mit in diese Veranstaltung einbinden.“
HCN/aw