Hannover-Südstadt: Pkw fährt nach Beinahe-Unfall gegen Poller und Ampel – Zeugen gesucht

Hannover-Südstadt: Pkw fährt nach Beinahe-Unfall gegen Poller und Ampel - Zeugen gesucht
Themenfoto

Hannover – Am Donnerstag, 29.06.2023, ist ein VW Golf in der Südstadt gegen mehrere Poller und einen Ampelmast gefahren. Zuvor hatte ein Lkw beinahe einen Unfall verursacht und fuhr nach dem Vorfall einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der Golf gegen 14:15 Uhr auf der Stresemannallee in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz unterwegs. In Höhe eines Fußgängerüberwegs geriet ein entgegenkommender Lkw mit weißer Plane auf die Fahrspur des VW. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte die 63-jährige Fahrerin ihren Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte sie mit zwei fest installierten Pollern und einem Ampelmast. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Bei dem Unfall wurde die 81-jährige Beifahrerin im VW Golf leicht verletzt. An dem Pkw, den Pollern und der Ampelanlage entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 8.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Besonders wertvoll sind Hinweise auf den Fahrer und das Kennzeichen des weißen Planen-Lkw. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen.

HCN/aw