Open Haus – Schauspiel Hannover öffnet ab Mai tagsüber sein Foyer für die Stadt

Schauspiel Hannover

Hannover – Ruhe genießen, Musik hören, für die Uni lernen, coworken, vernetzen, Freund:innen treffen, Yoga mit der Gruppe machen, entspannt ein Buch lesen oder eine Sitzung halten.

Das Foyer des Schauspielhauses öffnet tagsüber als OPEN HAUS seine Türen und wird zu einem Ort für alle. Endlich gibt es einen Platz in der Innenstadt, um im Kollektiv oder alleine zu verweilen, produktiv zu sein oder einfach mal zu entspannen.

Ab 03.05.2023 heißt es OPEN HAUS im Schauspielhaus:
Das Foyer ist ab dann immer Mittwoch bis Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Willkommen sind sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, Initiativen oder Vereine, die das OPEN HAUS als Begegnungsort und Treffpunkt mitten in Hannovers Innenstadt nutzen möchten.

Schauspiel-Intendantin Sonja Anders: „Theater sind Orte der Begegnung – und das sollten sie nicht nur am Abend während der Vorstellungen sein. Wir möchten das Schauspiel Hannover noch weiter öffnen und im Rahmen des Kulturdreiecks und im Sinne einer lebendigen Innenstadt den Menschen zur Verfügung stellen. Ich bin sehr gespannt, wie diese Freiräume angenommen werden.“

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Hannover ist im oberen Foyer eine Lese-Etage mit Bücherregalen und neuen Sitzmöbeln eingerichtet, in der ausgewählte Highlights der Weltliteratur zum Schmökern einladen.

Kostenloses WLAN und Arbeitsplätze mit Steckdosen sind vorhanden. Kühle Getränke können direkt im Foyer erworben werden, heiße Getränke und Snacks gibt es in der gegenüberliegenden Theaterkantine (Zugang über den Theaterhof, Eingang Cumberlandsche Galerie).

Die Nutzung des OPEN HAUS ist kostenfrei und auch unabhängig vom Besuch einer Theatervorstellung möglich. Ab einer Gruppengröße von 7 Personen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich unter [email protected].

Während der Sommerfeien (03.07. – 16.08.2023) ist OPEN HAUS geschlossen.

HCN/aw