ESC Eiskunstläuferinnen bringen gleich vom ersten Wettbewerb des Jahres Pokale mit nach Hause

Von links: Randi Schelm, Katja Bögelsack. Foto: ESC Wedemark Scorpions e.V.
Von links: Randi Schelm, Katja Bögelsack. Foto: ESC Wedemark Scorpions e.V.

Region Hannover/Wedemark – Bei Ihrem ersten Wettbewerb des Jahres, dem Wiehlpokal 2023 in Wiehl vom 13.1-14.1.2023, schafften gleich 4 Mädchen des ESC Wedemark Scorpions e.V. den Sprung auf das Treppchen.

Neben den sechs angetretenen Starterinnen des ESC, waren noch rund 400 Teilnehmer*innen aus 32 Vereinen gemeldet.

Den Anfang für die Wedemärker, machten am Freitagabend Kristina Spakowski und Charlotte Sickau im Wettbewerb der Anwärterinnen. Hier erreichte Kristina den 3. Platz und Charlotte den 7. Platz von 13 Starterinnen.

Am Samstag zeigten Randi Schelm und Jasmin Jasmati im Wettbewerb Neulinge 2 Ihre Programme. Randi erlief sich bei 12 Teilnehmerinnen den 1. Platz und Jasmin den 6. Platz.

Mit neuer persönlicher Bestleistung, erreichte Joleen Hemmes in der Kategorie Pre Novice den 2. Platz. Im Wettbewerb Advanced Novice lag Alena Jorgus nach dem Kurzprogramm auf dem 2. Platz und konnte diesen auch nach der Kür verteidigen.

„Das fleißige Training über die Weihnachtsferien hat bei allen die schon gezeigten Leistungen des Vorjahres gefestigt“, äußerte sich Cheftrainerin Katja Bögelsack und zufrieden.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Sportlern des ESC nicht, denn schon am nächsten Samstag geht es nach Iserlohn zum Waldstadtpokal 2023 mit 16 Mädchen und Lukas.

HCN/rw