Ein musikalischer Krimi-Abend im Pfarrsaal – Christian Jaschinski liest aus Wolfsspiel

Buchcover "Wolfsspiel"

Hannover – Am 22. Januar 2023 ist es soweit: Christian Jaschinski ist erstmals auf der
Kulturbühne Heilige Engel zu Gast. Und er hat zwei große Leidenschaften im Gepäck: Literatur und Musik.

»Selbstverständlich lese ich ausgewählte Textpassagen aus WOLFSSPIEL vor«, so der Autor über den musikalischen Krimi-Abend. »Aber ich plaudere natürlich mit den Gästen auch über Hintergründe, Recherche und Entstehung der Geschichte.«

Im Roman geht um Selbstjustiz, lang zurück liegende Schuld, die elementare Frage, was richtig, was falsch ist und ob in der Gesetzgebung eigentlich berücksichtigt wird, was mit Menschen passiert, denen Gewalt angetan wurde. »Ich wollte eine intensive Geschichte erzählen, die gleichzeitig mit schnellen Schnitten und dynamischen Dialogen aufwartet.«

Zwischendurch gibt es immer wieder Musik. Christian Jaschinski interpretiert am Piano Titelmelodien bekannter Filme und Serien – von »Bourne« über »Mission Impossible« und »Hawai Five-0« bis »Pink Panther«. »Und wer sich ein bisschen auskennt, kann auch etwas gewinnen«, verspricht Jaschinski.

Denn im ersten Teil des Abends können die Gäste miträtseln, welche ausgewählten Soundtracks der Autor und Musiker zu Gehör bringt. Wie immer bei Jaschinskis abwechslungsreichen Veranstaltungen gibt es auch eine ordentliche Portion Spaß: Er fasziniert das Publikum mit einem Entfesselungstrick und berichtet augenzwinkernd über das Leben und das Schreiben.

Doch damit nicht genug. »Der Abend hält für mich einen sehr besonderen Moment bereit, denn ich darf eine Komposition zur Aufführung bringen, die ich eigens für meine Protagonisten und somit für die Leserinnen und Leser geschrieben habe«, zeigt sich Christian Jaschinski begeistert. Der Titel »DIE KOMPLIZEN« erscheint auf dem Album »SOUNDTRACK«.

Beginn der Veranstaltung: Sonntag, 22. Januar 2023 ist um 19:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr).

Karten gibt es im Vorverkauf online über den Ticketshop der Pfarrgemeinde „Zu den heiligen Engeln“ und vielleicht noch an der Abendkasse. Es gelten die dann gültigen Corona-Regeln.

HCN/aw