Stiftung Hannoversche Volksbank unterstützt Hallensportfest von Special Olympics – Pop-Art von Niko Nikolaidis macht es möglich

Volksbank-Filialdirektor Manuel Haug erfreut Special Olympics-Präsidentin Vera Neugebauer und Geschäftsführerin Sabine Schmitz mit einer Spende, Foto: Helge Krückeberg

Hannover –  Anlässlich einer Kundenveranstaltung der Hannoverschen Volksbank in Kirchrode im letzten Jahr hat der international bekannte Künstler Niko Nikolaidis aus Hannover live ein Kunstwerk aus Acryl, Neon, Öl und viel Emotionen erschaffen.

Das farbintensive, abstrakte Werk sprüht vor Energie und Dynamik, zieht den Betrachter in seinen Bann. Elf hochwertige Drucke des Bildes wurden im Anschluss gegen eine Spende in Höhe von 750 Euro an die Stiftung Hannoversche Volksbank an Kunstliebhaber vergeben – macht in Summe 8.250 Euro für gute Zwecke!

Jetzt wurde das erste Projekt von Volksbank-Filialdirektor Manuel Haug unterstützt. Special Olympics Niedersachsen benötigte finanzielle Hilfe zur Durchführung des Hallensportfestes für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

Präsidentin Vera Neugebauer und Geschäftsführerin Sabine Schmitz freuten sich über 2.750 Euro Zuschuss, die Manuel Haug zur Eröffnung des Sportfestes mit einem symbolischen Scheck übergeben hat.
„Die Freude und Begeisterung der 180 Athletinnen und Athleten zu sehen, ist allein schon unsere Unterstützung wert“, betont Haug und Vera Neugebauer ergänzt: „Die Hannoversche Volksbank steht uns seit vielen Jahren immer wieder als verlässlicher Partner zur Seite. Vielen Dank dafür.“

HCN/aw