ESC Wedemark Scorpions e.V. – Intensives Eiskunstlauf-Sommer-Trainingscamp

Bild: Katja Bögelsack (ganz rechts) und Irina Spakowski (ganz links) mit Trainingsgruppe. Foto: ESC Wedemark Scorpions e.V.

Hannover – In der vorletzten Sommerferienwoche, haben 22 Wedemärker Eiskunstläuferinnen mit der Saisonvorbereitung auf dem Eis in Braunlage beginnen können.

Bereits seit vielen Jahren, führt ESC-Trainerin Katja Bögelsack in Braunlage Trainingscamps für Ihre Trainingsgruppe durch. Auf dem vom Eismeisterteam um Dirk Becker top vorbereiten Eis, hinterließen dann auch schon kurz nach der Anreise, die ersten Läuferinnen freudig ihre Spuren.

Bei den diesjährigen hohen Außentemperaturen, gehörte schon eine große Portion Motivation und Freude am Sport dazu, um anstatt ins Freibad zugehen, sich auf den Weg in die Eishalle zu machen. Doch die Eisläuferinnen im Alter von 4 bis 18 Jahren waren vom ersten bis zum letzten Trainingstag mit Eifer dabei.

So standen für die in Leistungsgruppen aufgeteilten Sportlerinnen, täglich bis zu 4 Stunden Eistraining und Gymnastik auf dem Programm. Neben intensiven Schritte-Training, wurden Küren choreographiert und Sprünge an der Longe geübt. Aber natürlich kam auch der Spaß, mit Improvisation oder bei Spielen auf dem Eis, nicht zur kurz.

Als Belohnung für das engagierte Training, durfte ein gemeinsamer Ausflug zur Eisdiele nicht fehlen. Ein weiteres Highlight waren die von fleißigen Eltern gestalteten T-Shirts, die die Eiskunstläuferinnen an das schöne Camp erinnern werden

HCN/eo