Hannover – An sieben Samstagen im Juli und August steigt das Hinterhof-Festival: An jedem dieser Samstage sorgen Musikerinnen und Musiker in hannöverschen Hinterhöfen solo oder mit Band für Festival-Stimmung. Die Stärke dieses besonderen Formats liegt darin, Musik intim erlebbar zu machen. Die Begeisterung rund um diese charmanten Konzerte – ursprünglich eine Notlösung für den Corona-Sommer 2020 – war so groß, dass sie auch 2022 als Festival wiederaufgenommen werden.
Ingvay steht für ehrlichen Blues, erdigen Americana-Sound und Funky Country Rock. Als Toningenieur tourt er seit über 20 Jahren durch Europa, als Songwriter erzählt er davon. Ingvay ist einer, der meint, was er singt, und zeigt, was er fühlt. Es sind lebendige Tracks vom Leben „on the road“ – auf dem Weg in die Ferne und zurück zu sich selbst. Seine Bandmitglieder sind allesamt Könner und gute Freunde. Gemeinsam nehmen sie den Zuhörer mit auf eine Reise – dorthin, wo das Leben easy ist und sich ein freier Geist zuhause fühlt. Das klingt lässig, kraftvoll und verdammt groovy …keep it up!
Termin: Samstag, 20. August, 17 und 19 Uhr
Ort: Hannover-Ricklingen und Hannover-Linden
Eintritt: frei | Anmeldung erforderlich über [email protected]
Der Kultursommer: Sommer, Sonne, Live-Musik – der Kultursommer 2022 hält von Konzerten in Hinterhöfen und Scheunen bis zum Open-Air-Event im Schlossgarten zahlreiche musikalische Highlights bereit. Vom 9. Juli bis zum 3. September bieten 37 Konzerte unterschiedlichster Genres ganz besondere Hörerlebnisse. Das vollständige Programm ist im Internet unter www.hannover.de/kultursommer abrufbar. Programmhefte liegen im Bürgerbüro der Region Hannover, in den Informationsstellen der Städte und Gemeinden sowie direkt bei den Veranstaltern aus. Weitere Informationen gibt es beim Team Kultur der Region Hannover unter Telefon (0511) 616-25200.
HCN/eo