Von Hannover in die Welt – kostenlose Info-Börse zu Auslandsaufenthalten – JugendBildungsmesse findet am 25. Juni 2022 statt

Foto: weltweiser/Julia Krößner.

Hannover – Wer sich zu den aktuellen Möglichkeiten eines längeren Auslandsaufenthaltes informieren möchte, der sollte sich die JugendBildungsmesse “JuBi” in Hannover nicht entgehen lassen. Die Spezialmesse für Auslandsaufenthalte findet am Samstag, den 25. Juni 2022, von 10 bis 16 Uhr in der Aula der Tellkampfschule statt. Der Eintritt ist frei.

Der Wunsch junger Menschen, eine Zeit im Ausland zu verbringen, ist ungebrochen – und vielleicht sogar ausgeprägter denn je. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, sich zu informieren, wohin die Reise dank wieder geöffneter Grenzen in 2022/2023 gehen kann. Weltweite Programmarten stehen zur Auswahl, darunter High School, Freiwilligenarbeit, Au-Pair, Sprachreisen und viele mehr.

Spezialmesse für Fernwehgeplagte aus Hannover und Umgebung

Neben internationalen Bildungsexpert:innen und ehemaligen Programmteilnehmenden ist auch weltweiser, Bildungsberatungsdienst und Veranstalter der Messe, vor Ort und berät unabhängig zu Programmen. Thomas Terbeck, Gründer und Geschäftsführer von weltweiser, hat selbst bereits viel Zeit im Ausland verbracht und weiß, worauf es ankommt: „Eine umfassende Vorbereitung und Beratung sind der Grundstein für die Wahl des individuell richtigen Programms – und somit nicht zuletzt für ein erfolgreiches Abenteuer im Ausland!“

Als erfolgreichste Spezialmesse zum Thema „Bildung im Ausland“ bietet die JuBi die einzigartige Möglichkeit, persönlich mit Anbieter:innen und ehemaligen Teilnehmer:innen in Kontakt zu treten und den Traum vom Auslandsabenteuer in die Tat umzusetzen.

Kurz und bündig:
JuBi – Die JugendBildungsmesse in Hannover
25. Juni 2022 | 10 bis 16 Uhr
Tellkampfschule – Aula| Der Eintritt ist frei!

Weiterführende Links: www.weltweiser.dewww.jugendbildungsmesse.dewww.gap-year.de

Über uns
weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst & Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren.

Wir sind weder eine Austauschorganisation noch ein Reiseveranstalter. Auf unseren bundesweit sowie auch virtuell stattfindenden JugendBildungsmessen ermöglichen wir angehenden Weltentdeckern, sich persönlich von Expert:innen der internationalen Austausch- und Bildungsbranche beraten zu lassen. Darüber hinaus veröffentlichen wir Ratgeber und eine Zeitung zu Auslandsaufenthalten, betreiben verschiedene Online-Plattformen und halten Vorträge an Schulen und anderen Bildungseinrichtungen. Im Rahmen unserer Beratung bieten wir Jugendlichen Orientierung zu den unterschiedlichen Wegen ins Ausland, um für jeden einzelnen Interessenten das individuell beste Programm zu finden.

Wir sind davon überzeugt, dass langfristige Auslandsaufenthalte nicht nur akademisch von großem Nutzen sind, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten können. Die Chance, eine andere Kultur zu erleben und seinen persönlichen Horizont zu erweitern, sollte man sich unserer Meinung nach nicht entgehen lassen.

HCN/nh