Konzert mit Simon Gutfleisch – GitarrenschülerInnen der städtischen Musikschule präsentieren dabei Ergebnisse des Workshops mit dem Gitarristen
Hannover – Der Gitarrist Simon Gutfleisch gibt am Sonnabend (19. Januar) um 14 Uhr ein besonderes Solokonzert auf der Gitarre im Saal des Freizeitheims Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 92.
Das Konzert findet im Rahmen seines Abschlussprojektes des Masterstudiums an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) statt. Vor dem Konzert bietet Gutfleisch einen Workshop für die GitarrenschülerInnen der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover an. Sie lernen dort neue Spieltechniken kennen, um ihr Instrument auch als Perkussionsinstrument (Pop/Rock) und als allgemeinen Klangerzeuger (zeitgenössische Musik) verwenden zu können.
Im Konzert zeigen die SchülerInnen die Ergebnisse des Workshops. Simon Gutfleisch spielt außerdem weitere moderne Stücke für Gitarre. Unter anderem Musik für präparierte Gitarre von John Cage, Stücke mit Live-Elektronik und Fingerstyle-Stücke von Andy McKee.
Simon Gutfleisch beendet in diesem laufenden Semester sein Masterstudium der klassischen Gitarre an der HMTMH, konzertiert in unterschiedlichen Besetzungen und ist Gitarrenlehrer an der Musikschule in Uelzen.
Der Eintritt zu dem Konzert ist frei.
HCN/stadthannover/lw