Charity-Run zum „Tag der Jogginghose“ in der HDI-Arena

Hannover – Ein Kultlauf macht Mode! Die HDI-Arena ist auch in diesem Jahr wieder Schauplatz eines der außergewöhnlichsten Laufevents des Jahres.

Zum „Internationalen Tag der Jogginghose“ am 21. Januar werden einmal mehr die spektakulärsten Exemplare und modischen Ausreißer aus den untersten Schubladen der Kleiderschränke hervorgekramt, wenn ab 14:30 Uhr der traditionelle „Jogginghosenlauf“ ansteht.

Alles, was schräg, bunt, originell und ausgefallen die Läuferbeine ziert, ist gefragt, wenn es auf den ca. 1,5 Kilometer langen Rundkurs kreuz und quer durch die 96-Arena geht. Ein jährlich wiederkehrendes Highlight, das nicht verpasst werden sollte.

Eine Melde- bzw. Startgebühr erheben die Veranstalter, Hannover 96 und die Sportagentur eichels: Event, nicht; um eine Spende wird jedoch gebeten. Die Spendengelder, die am 21. Januar an den Arena-Eingängen gerne entgegengenommen werden, kommen ohne jeden Abzug und in voller Höhe dem „Verein für krebskranke Kinder Hannover e. V.“ zu Gute. In den letzten Jahren konnte auf diesem Weg jeweils ein stolzer Betrag von fast 2.500 Euro dem Charity-Zweck zugeführt werden.

Besonderer Anreiz auch in diesem Jahr: Eine Jury wird die besten drei Jogginghosen auszeichnen und mit attraktiven Gewinnpaketen prämieren. Unter anderem winken Sachpreise, Gutscheine und Freistarts.

Das Startplatzkontingent ist begrenzt – eine kostenfreie Voranmeldung ist erforderlich: www.marathon-hannover.de/jogginghose Für Verpflegung und Umkleidemöglichkeiten ist gesorgt.

Jogginghosentag HDI Arena (c) eichels Event

HCN/kg